RoboCup Welt Cup 2014 – Tag 6 Ups und Downs aber mehr Ups :)

Gestern hatten wir viel Spaß mit neuen Freunden :) Aber auch viel Arbeit mit der Presse, weil einige lokalen TV Sender über den RoboCup berichten und wir dafür viel erklären bzw. die Roboter präsentieren müssen. Die Resultate sind ziemlich gut, wie man sieht sind wir die zweit besten im voll automatischen Opfer erkennen!

Um den Roboter für den 4 Preliminary Run vorzubereiten musste noch einmal alles gecheckt werden, die Ketten gereinigt und die Software wurde wieder und wieder getestet. Auch einen Test Run haben wir schon in der Arena machen können aber auch nur weil wir wieder als erstes Team im Center waren (Danke an unseren Super Mario Taxi Fahrer, keiner ist so schnell wie er :P )

Im 4ten Run hatten wir leider sehr viel Pech, haben trozdem ein Victim und 5 QR Codes gefunden. Sehr starke USB Probleme und unter dem Fahren haben wir eine der Ketten verloren und zum Schluss hat sich Wowbagger leider auch noch in eine Position gebracht, wo er sich selbst nicht mehr befreien konnte. :/ Auch die anderen Teams hatten diesmal Schwierigkeiten.

Nach dem 4ten Run hatten wir 335 Punkte und waren somit 5ter in der Gesamtwertung. Da die Iranischen Teams sich Beschwert haben wurde ein 5ter sehr kurz fristiger Run geplant, um die 3 gesamt Finalisten zu bestimmen. RoboCup typisch..

Der 5te Run lief bei uns gut, wir haben wieder zwei Victims gefunden und sind auch sehr stolz über die Resultate. Jetzt bereiten wir uns auf die Best in Class Bewerbe vor, wo wir natürlich in der Autonomous Challenge antreten. Hier muss der Roboter so gut wie möglich eine Karte erstellen.